PETVITAL N 300 Globuli für Kleinnager 10 g

PETVITAL N 300 Globuli für Kleinnager
Abbildung ähnlich
Anbieter:
Canina pharma GmbH
Menge:
10 g Globuli
PZN:
09533502
Verfügbarkeit:
 derzeit nicht lieferbar

Petvital N Linie 300

Eitrige Entzündungen, Schnupfen, Husten, Nasenausfluß und Niesen sind sichere Anzeichen für Schnupfen und Erkältungskrankheiten. Zugluft, nasskalte Luft und extreme Temperaturschwankungen lassen leicht Schnupfen oder gar Bindehautentzündungen entstehen. Entzündliche Prozesse können aber auch verursacht werden durch kleine Hautverletzungen wie z. B. durch scharfkantige Einstreu. Durch Schmutzinfektion der frischen Wunde kommt es zu Entzündungen. Diese entwickeln sich durch Eiterbildung oft bis zum Abszess.
N 300 hilft, den entzündlichen Vorgang schnell zu heilen. Apis, die Honigbiene, ein tierischer Bestandteil, und Hepar sulfuris, die Kalkschwefelleber (eine Sonderverarbeitung nach Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie), sind die arzneilich wirksamen Inhaltsstoffe. Überprüfen Sie zusätzlich die Zusammensetzung des Futters und wechseln Sie gegebenenfalls zu einem mit Vitaminen angereicherten Grundfutter. Ebenso ist der Wechsel zu einer Einstreu zu empfehlen, das keine scharfen Kanten hat.

Anwendungsgebiete: Eitrige Entzündungen, Schnupfen, lokale Eiterungen, Abszesse, Angina, Bindehautentzündungen

Es gilt für alle Petvital N Präparate:
Inhalt: 10g (ca. 1200 Globuli)

Dosierung:
Die Verabreichung erfolgt über das Futter bzw über das Trinkwasser. Man rechnet pro Tier 3-8 Globuli je nach Größe auf ca. 100ml Trinkwasser. Die Präparate werden je nach Anwendungsgebiet ein bis zwei Tage oder bis zu mehreren Wochen verabreicht. Ein Gewöhnungseffekt tritt nicht ein.

Ein gesundes Tier, das PETVITAL N Präparate aufnimmt, erleidet dadurch keinerlei Nachteile, das Präparat zeigt lediglich keine Wirkung bei ihm. Es ist also nicht nötig, gesunde Tiere von den zu behandelnden Tieren zu trennen. Gegenanzeigen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Präparaten sind nicht bekannt.